Lifting Booster Serum

Lifting Booster Serum   Luxuriöses-Lifting-Booster-Serum zur Festigung mit optischen Sofort-Effekt Mit zunehmendem Alter verliert unsere Gesichtskonturen an Feuchtigkeit, Festigkeit und Spannkraft. Faltenentstehen. Die exklusive präzise Kombination mit dem High-Tech-Peptid: Matrixyl™ 3000 mit Lotusblüten Extrakt und nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure. Glättet und reduziert sichtbar die Falten, Spannkraft und Elastizität nehmen zu. Der Hautalterungsprozess wird verlangsamt, Polstert Falten von…

Lindenblütenextrakt

Der Lindenbaum hat in Deutschlands eine besondere kulturelle Bedeutung. In etlichen Liedern besungen und Bestandteil ebenso vieler Gedichte war die Linde des Dorfes wichtiger Treffpunkt. Hier tauschte man sich aus und erfuhr Neuigkeiten. In manchen Dörfern wurde unter der Linde oft noch bis Ende des 18. Jahrhunderts Gericht gesprochen. Charakteristika des Lindenbaumes Der Lindenbaum wird…

Liponsäure

Liponsäure; Lipoid Acid; Antioxidant

Alpha – Liponsäure, oder auch Thioctsäure genannt, ist ein Naturstoff, der als Coenzym in den Mitochondrien in fast allen Eukaryoten vorkommt. Lipoate sind die Salze der Liponsäure. Die Alpha – Liponsäure wirkt in vielen enzymatischen Reaktionen, vornehmlich bei oxidativen Decarboxylierungen als Coenzym. Die Liponsäure ist zudem auch das Verbindungsglied zwischen der Glykolyse und dem Zitronensäurezyklus.…

Liposome

Liposome (griech. Liposoma = Fettkörperchen) wurden erstmals von Bangham ab 1961 zur Untersuchung der Struktur und der Funktion von Biomembranen kontrolliert und reproduzierbar hergestellt. Der Begriff „Liposom“, der auch heute noch verwendet wird,  wurde von Sessa und Weissmann geprägt. 1974 wurde das US-Patent 3957971 angemeldet und 1976 erteilt. Es war der Startpunkt, Liposome  als neue Darreichungsform und…

Literatur

Hautreinigung – Apotheken Umschau       Power-Pflege Nacht –

Lysin

Lysin ist eine essentielle Aminosäure und der Mensch muss diese mit der Nahrung aufnehmen. Lysin reagiert basisch und ist u.a. auch bekannt geworden als Wirkbeschleuniger einiger Schmerzmittel. Im Kollagen kommt Lysin, als Hydroxyllysin vor. In der Kosmetik kann Lysin als Neutralisationsmittel verwendet werden. Es wird auch als Salzsäure-Salz (Lysin-HCL) oder als Lysin-Acetat in seiner neutralen…