Badepräparate

Badepräparate    Badepräparate für ein Vollbad stehen eher für ein Momentum der Entspannung und psychischen Wohlbefinden. Ein Vollbad dauert immer etwas länger und die Tenside sollten sehr mild, hautschonend und biologisch abbaubar sein. Solche Zubereitungen sollten höhere Mengen an Rückfetter enthalten und eine gute Schaumstabilität aufweisen. Produktvarianten stellen die Cremeschaumbäder und Cremeölbäder dar. Hier sind…

Bartpflege

Bart ist wieder in! Ob im Kino, auf den Laufstegen dieser Welt oder auf den Bürgersteig Ihrer Heimatstadt-Mann trägt wieder Bart. Ein Bart ist wieder in und mit der richtigen Bartpflege und den richtigen Bartpflegeprodukten, wird er auch von den Damen geliebt… Zum täglichen Bartpflege-Ritual sollte  das Waschen mit einem milden Shampoo gehören. Dieses milde…

Beerenwachs

Beerenwachs Geschichte Schon in der Vergangenheit setzten schönheitsbewusste Frauen auf die Wirkung von Beerenwachs. Sie stellten beispielsweise in mühevoller Handarbeit Pflegebutter her, die außer Beerenwachs lediglich Kokosöl und später auch Kokosraspeln enthielt. Eine solche Pflegebutter wurde dann häufig nach der täglichen Körperhygiene als Ersatz für unsere heutigen Bodylotions verwendet. Sie ist noch immer eine optimale…

Belebendes Augenserum

Belebendes Augenserum – Rejuvenation Eye Lifting Serum Luxuriöses, belebendes Augenserum zur Hautglättung mit optischen Sofort-Effekt Mit zunehmendem Alter verliert unsere zarte Augenpartie Feuchtigkeit, Elastizität und Spannkraft- Mimikfalten entstehen. Die exklusive präzise Kombination mit dem High-Tech-Peptid: Matrixyl™ 3000 mit Lotusblüten Extrakt und nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure. Glättet und reduziert sichtbar die Falten, Spannkraft und Elastizität nehmen zu.…

Bernsteinsäure

Bernsteinsäure Diese Säure wird auch Butandisäure oder Succinylsäure genannt, ist eine aliphatische Dicarbonsäure mit leicht salzigen, mild sauren Geschmack. Bernsteinsäure ist als E363 in der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und wird als Geschmacksverstärker eingesetzt. Die Eisen-, Calcium, Kalium- und Magnesiumsalze der Bernsteinsäure werden als Salzersatz in Lebensmittel eingesetzt. Wie der Name schon sagt,  kommt sie…

Beruhigende Pflegecreme

Beruhigende Pflegecreme – Purifying Cream   Für mehr Reinheit und zur Klärung der Haut   Beruhigende Pflegecreme speziell bei unreiner, fettigen oder zur Unreinheiten neigenden Haut. Diese beruhigende Pflegecreme bekämpft effektiv Hautunreinheiten, reguliert die Talgproduktion und beruhigt die Haut. Steigert die Hauthydration, schützt vor freien Radikalen, regt den Collagenaufbau an um die Anzeichen der Hautalterung…

Beta Carotin

Beta Carotin Hinsichtlich der gesundheitsfördernden Effekte stellen die Carotinoide, insbesondere Beta Carotin,  eine wichtige Gruppe von Inhaltsstoffen dar. Carotinoide wirken im menschlichen Körper als Antioxidantien und sollen, durch Neutralisation von Radikalen, in der Lage sein, Hauterkrankungen vorzubeugen. Das wohl wichtigste Carotinoid ist das Beta Carotin, welches im menschlichen Körper zu Vitamin A umgebildet wird und ein hohes antioxidatives…

Beta-Carotin

β–Carotin Hinsichtlich der gesundheitsfördernden Effekte stellen die Carotinoide, insbesondere β–Carotin,  eine wichtige Gruppe von Inhaltsstoffen dar. Carotinoide wirken im menschlichen Körper als Antioxidantien und sollen, durch Neutralisation von Radikalen, in der Lage sein, Hauterkrankungen vorzubeugen. Das wohl wichtigste Carotinoid ist das β–Carotin, welches im menschlichen Körper zu Vitamin A umgebildet wird und ein hohes antioxidatives Potenzial besitzt .…

BHA

  BHA und BHT wurden lange Zeit in der Kosmetik eingesetzt … und sind auch noch heute feste Bestandteile vieler Pflegeprodukte. Sie gelten jedoch als bedenklich und sollten nach Möglichkeit ersetzt werden. Bei Butylhydroxytoluol (BHT) handelt es sich um eine chemische Verbindung aus der Gruppe der sogenannten Toluolderivate. Sie kommt nicht natürlich vor, wird aber…

Bienenwachs

Das unter dem lateinischen Namen Cera Flava (gelbes Wachs) bekannte Bienenwachs ist ein uralter natürlicher Rohstoff mit einer sehr langen Tradition. Herkunft und Geschichte Das Wachs stammt von Honigbienen, die dieses absondern, um daraus ihre typischen Bienenwaben zu bauen. Hierin züchten die Bienen ihre Larven und lagern dort auch Honig und gesammelten Pollen. Durch Bienenzucht…