2 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

Badepräparate

Baden, Ölbad, Arganöl, Badezusätze

Badepräparate für ein Vollbad stehen eher für ein Momentum der Entspannung und psychischen Wohlbefinden. Ein Vollbad dauert immer etwas länger und die Tenside sollten sehr mild, hautschonend und biologisch abbaubar sein. Solche Zubereitungen sollten höhere Mengen an Rückfetter enthalten und eine gute Schaumstabilität aufweisen.   Warum sollte man in der heutigen Zeit noch ein Vollbad…

Badezusätze

Was könnte nach einem anstrengenden Tag oder bei nasskaltem Schmuddelwetter erholsamer sein als ein Vollbad? Das warme Wasser und die betörenden Badezusätze sind Balsam für Körper und Seele und sorgen dafür, dass Stress und Hektik ganz von alleine von uns abfallen. Auch bei Verspannungen, Gliederschmerzen oder einer sich ankündigenden Erkältung tut ein Bad so richtig…

Bartpflege

Bart ist wieder in! Ob im Kino, auf den Laufstegen dieser Welt oder auf den Bürgersteig Ihrer Heimatstadt-Mann trägt wieder Bart. Ein Bart ist wieder in und mit der richtigen Bartpflege und den richtigen Bartpflegeprodukten, wird er auch von den Damen geliebt… Zum täglichen Bartpflege-Ritual sollte  das Waschen mit einem milden Shampoo gehören. Dieses milde…

Basiscreme

DMS Cremes, Squalan, Ceramide

Die meisten Hautprobleme, wie trockene Haut, Rötungen und Juckreiz, werden durch eine geschädigte Hautbarriere verursacht und hier sollte eine Basiscreme zum Einsatz kommen. Die Hautbarriere wird primär durch den Aufbau und Zustand der obersten Hautschicht bestimmt. Flache, abgestorbenen Zellen, die mit verschiedenen Fettstoffen umgeben sind, bilden die Schutzbarriere der Haut und sorgen dafür, dass ein…

Beerenwachs

Beerenwachs Geschichte Schon in der Vergangenheit setzten schönheitsbewusste Frauen auf die Wirkung von Beerenwachs. Sie stellten beispielsweise in mühevoller Handarbeit Pflegebutter her, die außer Beerenwachs lediglich Kokosöl und später auch Kokosraspeln enthielt. Eine solche Pflegebutter wurde dann häufig nach der täglichen Körperhygiene als Ersatz für unsere heutigen Bodylotions verwendet. Sie ist noch immer eine optimale…

Belebendes Augenserum

Belebendes Augenserum – Rejuvenation Eye Lifting Serum Luxuriöses, belebendes Augenserum zur Hautglättung mit optischen Sofort-Effekt Mit zunehmendem Alter verliert unsere zarte Augenpartie Feuchtigkeit, Elastizität und Spannkraft- Mimikfalten entstehen. Die exklusive präzise Kombination mit dem High-Tech-Peptid: Matrixyl™ 3000 mit Lotusblüten Extrakt und nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure. Glättet und reduziert sichtbar die Falten, Spannkraft und Elastizität nehmen zu.…

Bernsteinsäure

Diese Säure wird auch Butandisäure oder Succinylsäure genannt, ist eine aliphatische Dicarbonsäure mit leicht salzigen, mild sauren Geschmack. Bernsteinsäure ist als E363 in der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und wird als Geschmacksverstärker eingesetzt. Die Eisen-, Calcium, Kalium- und Magnesiumsalze der Bernsteinsäure werden als Salzersatz in Lebensmittel eingesetzt. Wie der Name schon sagt,  kommt sie ursprünglich…

Beruhigende Pflegecreme

Beruhigende Pflegecreme – Purifying Cream   Für mehr Reinheit und zur Klärung der Haut   Beruhigende Pflegecreme speziell bei unreiner, fettigen oder zur Unreinheiten neigenden Haut. Diese beruhigende Pflegecreme bekämpft effektiv Hautunreinheiten, reguliert die Talgproduktion und beruhigt die Haut. Steigert die Hauthydration, schützt vor freien Radikalen, regt den Collagenaufbau an um die Anzeichen der Hautalterung…

Beta Carotin

Beta Carotin Hinsichtlich der gesundheitsfördernden Effekte stellen die Carotinoide, insbesondere Beta Carotin,  eine wichtige Gruppe von Inhaltsstoffen dar. Carotinoide wirken im menschlichen Körper als Antioxidantien und sollen, durch Neutralisation von Radikalen, in der Lage sein, Hauterkrankungen vorzubeugen. Das wohl wichtigste Carotinoid ist das Beta Carotin, welches im menschlichen Körper zu Vitamin A umgebildet wird und ein hohes antioxidatives…

Beta-Carotin

β–Carotin Hinsichtlich der gesundheitsfördernden Effekte stellen die Carotinoide, insbesondere β–Carotin,  eine wichtige Gruppe von Inhaltsstoffen dar. Carotinoide wirken im menschlichen Körper als Antioxidantien und sollen, durch Neutralisation von Radikalen, in der Lage sein, Hauterkrankungen vorzubeugen. Das wohl wichtigste Carotinoid ist das β–Carotin, welches im menschlichen Körper zu Vitamin A umgebildet wird und ein hohes antioxidatives Potenzial besitzt .…