Gut beraten in Sachen Hautpflege und Kosmetikentwicklung

Über viele Jahre hinweg haben wir uns ein Netzwerk an Partner aus der Kosmetikbranche aufgebaut.

Dazu gehören insbesondere kompetente Hautspezialisten, Consultants, Lohnhersteller, Testinstitute und Rohstofflieferanten (für mehr Infos, klicken Sie einfach auf das Logo unseres Partner):

 

 

Lezay

Lezay unterscheidet sich ganz deutlich von anderen Kosmetikportalen, denn das Unternehmen setzt nicht auf eine reine Verkaufstrategie, sondern will auch gleichzeitig aufklären und beraten. Interessenten können beispielsweise eine kostenfreie Hautanalyse in Anspruch nehmen und sich unverbindlich Produkte anhand des eigenen Hautprofils vorschlagen lassen. Diese Produkte dürfen dann genauso unverbindlich für mehrere Tage getestet werden, um herauszufinden, wie und ob sie überhaupt vertragen werden. Lezay arbeitet ausschließlich mit Laboratorien zusammen, die sich dazu verpflichtet haben, effektive Kosmetika mit der neuesten Technologie zu formulieren und zu entwickeln. Verbraucher sollen die Möglichkeit haben, Produkte zu verwenden, die perfekt zu ihnen und ihrem Hauttyp passen. Wir von Cosmacon sind sehr stolz darauf, Lezay bei diesem zukunftsweisenden Vorhaben zu unterstützen.

 

 

 

 

Fraunhofer UMSICHTUnser Forschungspartner im Bereich Lebensmittelrohstoffe für Kosmetika

Fraunhofer Umsicht gestaltet die Energie- und Rohstoffwende aktiv mit. Als Vorreiter für technische Neuerungen in den Bereichen Energie, Prozesse und Produkte will Fraunhofer UMSICHT nachhaltiges Wirtschaften, umweltschonende  Technologien und innovatives Verhalten voranbringen, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und die Innovationsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu fördern.

 

 

 

 

 

Olfasense entwickelt und liefert Top-Level-Expertise für Verfahren in der sensorischen Analytik und deren Anwendung bei Geruchsfragen im Umweltbereich sowie im Bereich der Produkt-und Materialprüfung.  Olfasense ist in der Lage, leistungsstarke Geruchsmessungen mit Geruchsparametern, wie z.B. Geruchstoffkonzentration, Geruchsintensität und Hedonik, als auch molekulare Analysen mit modernster Laborausstattung im Kosmetik- und Rohstoffsektor durchzuführen.

 

 

INCI-ExpertsWir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, Ihren Anforderungen entsprechend, ob es um die Entwicklung von Rezepturen für die ewige Schönheit, Funktionspräparaten mit spezifischem Mehrwert oder die regulatorische Sicherheit und ein erfolgreiches Markenimage geht — die INCI-Experten stehen Ihnen bei der Realisierung Ihrer Projekte kompetent zur Seite. Hierfür stellen wir unser breit gefächertes Netzwerk zur Verfügung.

 

 

Idea Lounge

 

 

Vorreiter in Sachen Ideenfindung ist die „Idea Lounge“, das erste externe Ideen- und Innovationsmanagement, das sich an den deutschen Mittelstand richtet. Eine spezielle Software ermöglicht es externen Ideengebern, ihre Konzepte und Ideen einzureichen. Diese werden dann zunächst bewertet und dann an uns weitergeleitet. Das externe Ideen- und Innovationsmanagement wird den internen Ideen der eigenen Mitarbeiter bei der Bewertung der Konzepte gleichgesetzt und gegebenenfalls auch prämiert. Erste Grundideen aus dem Bereich der Kosmetik, die zu Konzepten konkretisiert und weiterentwickelt werden, begleiten wir mit Ihnen.

 

 

 

 

 

Logo MicroFormulation

 

 

matahari gmbh

Prof. Dr. Sven Gohla ist diplomierter Pharmazeut, promovierter Immunologe und habilitierter pharmazeutischer Technologe und Gründer sowie Managing Direktor der „Matahari Technology Consulting GmbH (MTC)“ mit Sitz in Cham, Schweiz.
Mit mehr als 23 Jahren Erfahrung in Führungspositionen im FMCG Management sowie seinem starken wissenschaftlichen Hintergrund liefert er Antworten auf alle relevanten Fragen im modernen Technologiemanagement.
Seine Qualifikation sowie weitreichenden Erfahrungen machen die MTC GmbH zum richtigen Partner für alle Firmen sowie Finanzdienstleister, die Analysen-, Bewertungen von Firmen-, Erarbeitung und Umsetzung von Organisationen im FMCG Umfeld suchen und gleichzeitig die kommerziellen und technologischen Fragestellungen beleuchten wollen. Seine weitreichende Erfahrung im Umgang mit Menschen und Organisationen hilft Geschäftspartnern die jeweils individuell richtigen Schritte zu erkennen und umzusetzen. Erfolgreich in Biotechnologie, Medizinprodukten, und Kosmetika (Marken und Inhaltstoffe) unter besonderer Berücksichtigung der „Kundenrelevanz“ von Produkten und Innovationen besitzt Dr. Gohla die Fähigkeit, reine Technologie in Marken- und Zielgruppen- relevante Produkte zu übersetzen.

 

 

ADoerschner R&D Consulting

Albrecht Dörschner ist Ihr Experte für Intellectual Property Management (IP). Mit seiner mehr als 25jährigen Erfahrung als leitender F&E Manager verfügt er über ein umfangreiches Knowhow in den Bereichen kosmetischer und medizintechnischer Formulierungen und Technologien. Seit mehr als 7 Jahren arbeitet er als unabhängiger Berater.

Er bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zum Schutz Ihrer Innovationen:

  • Entwicklung von IP Strategien
  • Absicherung Ihres IP Portfolios
  • Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Patente
  • Freedom-to-Operate Analysen
  • Wettbewerber Monitoring
  • Technologie Screening

 

 

MACH_Logo