Hautvitalisierung

Vitalisierung der Haut, Q10, Amilox

Die gesunde Haut kann ausreichend Energie bilden und nutzen, um ihre Funktionen zu erfüllen, sich zu schützen, zu erneuern, beschädigte Zellen und Giftstoffe zu beseitigen. Sie ist glatt, straff, hat einen ebenmäßigen Hautton und schimmernde Leuchtkraft. In ihr funktioniert die eigene Hautvitalisierung perfekt. Sie verweilt nicht in dem toxischen Zustand, der durch oxidativen Stress verursacht…

Patauá 

Pataua;Oenocarpus Bataua Fruit Oil

Die Patauá-Palme ist im Amazonasgebiet beheimatet. Dort wächst sie in trockenen Wäldern und Sumpfgebieten. Der solitäre Stamm erreicht einen Durchmesser von bis zu 30 cm und eine Höhe von 25 Metern. Der auch Patawa und lokal Ungurahui genannte Baum liefert essbare Früchte und ein erstaunliches Öl. Die Früchte werden im Amazonasgebiet, vor allem an Flussufern gesammelt…

Polyhydroxysäure

Maltobionsäure; PHA; Lactobionsäure

Wenn wir uns die aktuellen Kosmetiktrends etwas näher anschauen, fällt ein Begriff immer wieder auf: Polyhydroxysäure (abgekürzt PHA). Und tatsächlich ist der Wirkstoff in Fachkreisen derzeit in aller Munde. Kein Wunder: Er steht für ein besonders schonendes Peeling und löst im Vergleich zu anderen Peeling-Wirkstoffen wie beispielsweise Glykol- oder Fruchtsäure beziehungsweise Salicylsäure deutlich weniger Irritationen…

Pequi

Pequi-Öl; Caryocar Brasiliense Fruit Oil

Der Pequi-Baum ist im Cerrado, der brasilianischen Savanne, heimisch. Es gibt etwa 16 Arten, wovon Caryocar Brasiliense am verbreitetsten ist. Der Laubbaum wächst wild im gesamten mittleren Westen Brasiliens. Er erreicht eine Höhe von etwa 12 Metern. Seine Steinfrüchte haben gelbliches, faserig-öliges Fleisch und eine harte Fruchtwand. Die rötlich-braune Frucht enthält meist zwei nierenförmige Steinkerne,…

Den Sommer verlängern

perfekte Sommerhaut, Bräunungsbeschleuniger, Selbstbräunungsprodukte

Das Schönheitsideal unserer Zeit ist eine gesunde Bräune. Galt es früher noch als vornehm und schick, möglichst blass zu sein, steht sanft gebräunte Haut heute für Vitalität und Attraktivität. Nach einem tollen Sommerurlaub hat unsere Haut auch meist tatsächlich einen schönen Farbton angenommen. Doch kaum ist der Alltag wieder da und wir sitzen den ganzen…

Biomimetische Peptide

Tetrapeptide-30

Biomimetische Peptide nutzen hauteigene Information für das vitale Aussehen von Haut und Haar Altern ist ein natürlicher Vorgang, der aber durch innere und äußere Einflüsse beschleunigt werden kann. Solche Faktoren verschärfen die strukturellen und funktionellen Veränderungen in Haut und Haar und verändern deren Erscheinungsbild schneller als die natürlichen Alterungsvorgänge. In der Haut äußert sich die…

ABC-Gesichtsreinigung

Gesichtsreinigung; Reinigungsprodukte, ohne kritische Rohstoffe, Clean Beauty

Gesichtsreinigung ist ein Muss Schweiß, Talg, Hautschüppchen, die sich mit Umweltschmutz und Makeup vermischen, erfordern das regelmäßige Reinigen der Gesichtshaut. Wird dieser Film nicht entfernt, kann er die Haut reizen, die Poren verstopfen, die Abstoßung der alten Hautzellen und damit das Nachrücken der neuen Zellen behindern. Folglich erscheint die Haut grau und trüb und kann…

Acemannan

CAS110042-95-0; Acemannan

Die Aloe vera wird auch gerne als Wunderpflanze bezeichnet. Aus ihrem Blattmark wird ein Gel gewonnen, das bei den verschiedensten Hauterkrankungen helfen kann und sogar in der Lage ist, die Wundheilung zu fördern und Sonnenbrand zu lindern. Verantwortlich für die Wirkung sind Inhaltsstoffe wie Aminosäuren, Mono- und Polysaccharide sowie Salicylsäure. Diese haben einen schmerzstillenden, antibakteriellen…

Retinylacetat

CAS 127-47-9, Retinylacetat

Als Ester zwischen Essigsäure und Retinol ist Retinylacetat eine der Hauptformen von Vitamin A. Es kommt in tierischen Produkten wie beispielsweise Leber und Milch vor und wird im menschlichen Organismus in Retinol umgewandelt. In pflanzlichen Produkten kommt Retinylacetat dagegen nicht vor. Retinol ist vor allem für seine positive Wirkung auf unsere Sehkraft, das Immunsystem sowie…

Was hilft bei …

Was hilft bei schuppigen Hautstellen, Was hilft bei rauen Lippen

Spezifische Hautprobleme verlangen gezielte Lösungen, um die Frage Was hilft bei? punktgenau und schnell zu beantworten. Wir beschreiben einige Probleme und deren Lösungen.   Was hilft bei …Rissigen Hände Die Hände sind ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt, ob Kälte, Feuchtigkeit, Trockenheit oder Seife. Die Handfläche ist zwar durch eine dicke Hornschicht geschützt, hat aber keine Talgdrüsen. Auf…