_DSF8962-1

Rainer Kröpke

Rainer Kröpke ist Geschäftsführer und Gründer der Cosmacon GmbH. Seit 2013 bietet der ausgebildete Chemielaborant in eigener Firma unterschiedliche Services für die kosmetische Industrie an. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung und Entwicklung von Kosmetika aller Art, inklusive der Entwicklung hochwertiger Naturkosmetik. Darüber hinaus arbeitet Kröpke auch für Rohstoffhersteller und Distributoren, um deren Rohstoffportfolio mit neuen Eigenschaften zu versehen.

Vor seiner Selbständigkeit war Kröpke Laborleiter im Bereich „Body Cremes” bei der Beiersdorf AG mit Verantwortung für die umsatzstärksten Creme-Produkte NIVEA Creme und NIVEA Soft Creme. Hier steuerte zuletzt eigenverantwortlich Entwicklungsprojekte für Premiummarken in enger Kooperation mit Marketing, Produktion und Qualitätsmanagement.

In diesem Zusammenhang leistete er in den vergangenen Jahren viel Forschungsarbeit und baute einen reichen Erfahrungsschatz auf in der Entwicklung von Sonnenschutzprodukten, Bodyprodukten, Babypflegeprodukten, Aerosolapplikationen, Repellents (Mückenabwehrprodukte), dermatologischen Hautpflegeprodukten, Biozidprodukten und Pflegeprodukten für Männer.

Kröpke ist Miterfinder von mehr als 350 Patenten und an fast allen Innovationen der kosmetischen Marken seines früheren Arbeitgebers beteiligt. Das Wissen und Know-how, das er in über 30 Jahren Arbeitserfahrung gesammelt hat, stellt er nun den Cosmacon-Kunden zur Verfügung.

Den detaillierten Werdegang von Rainer Kröpke lesen Sie hier.