Haarentfernung

Der Mann von Heute ist in Sachen Rasur gespalten. Zur Zeit ist wieder ein Vollbart „in“, doch der Oberkörper sollte eher haarlos sein. Viele jüngere Männer erklären ihre Brust, Bauch und Rücken zur haarfreien Zone und wer sein Tattoo zeigen möchte, muss sowieso rasieren. Doch welche Methode zur Haarentfernung ist am Besten geeignet? Welche Pflegeprodukte…

Halal Rohstoffe

Halal Rohstoffe müssen nachvollziehbar den Halal-Kriterienentsprechen und sich qualitativ auf höchstem Niveau bewegen. Unsere  Erfahrung mit der Formulierung von Halal Rohstoffen und unser internationales Netzwerk von Halal Rohstoff- und Wirkstoffherstellern sorgen dafür, dass wir Ihre Projekte mit den besten kosmetischen Halal Rohstoffen entwickeln können. Wir bieten Ihnen auf Basis von Halal-Rohstoffen ein breit gefächertes Leistungsspektrum…

Halal-Kosmetik

Die wachsende muslimische Bevölkerung und der Einfluß globaler Trends, sowie das steigende Bedürfnis nach ethischem und gesundheitsbewusstem Kosmetikprodukten hat uns dazu bewogen, die Voraussetzungen für die Entwicklung von Halal-Zertifizierter Kosmetik zu schaffen. Mit unserem Schweizer Partner bieten wir Ihnen Halal-konforme Produkte an, die eine hohe Qualität und luxuriöses Hautgefühl aufweisen.   Halal-Kosmetik ohne Kompromisse   Halal…

Haltbarkeit

Kosmetika soll die natürlichen Funktionen der Haut unterstützen, uns verschönern und uns ein Stück Jugend erhalten. Doch die Produkte sind nicht ewig haltbar und ab und zu sollten wir unseren Badezimmerschrank durchsehen. Kennzeichnung von Kosmetika Jedes Kosmetika hat ein Symbol, der geöffnete Cremetiegel, mit einer Zahl. Diese Zahl signalisiert die Haltbarkeit in Monaten nach der…

Hamamelis

Der Hamamelis-Extrakt wird aus der Rinde der Zaubernuss (Hamamelis virginiana L.) gewonnen und ist amerikanischen Ursprungs. Auch bei uns wird die Zaubernuss als Zierpflanze gerne in Gärten und Parks angepflanzt. Der Grund liegt sicher in den   1-2 cm langen, fadenförmigen und leuchtend gelben Kronblättern. Die Zaubernuss wurde 1736 durch Peter Collinson erstmals nach Europa gebracht.…

Handcreme

Handcreme – Anti-Age Hand Cream Anti-Age Handcreme mit hochwirksamer 2-facher Hyaluronsäure & Vitamin E Schnell einziehende Anti-Age Hand Cream, beruhigt und spendet maximale Feuchtigkeit, dank Hyaluronsäure und Aloe Vera Barbadensis. Wirkt natürlich vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung entgegen. Wertvolles Jojoaböl und Sheabutter machen die Hände weich und geschmeidig, ohne zu fetten. Die Hände zeigen sich zarter und weicher.…

Handelsmarke

Mit der eigenen Handelsmarke zum wirtschaftlichen Erfolg Eine Handelsmarke ist ein Waren- oder Firmenkennzeichen, mit dem ein Handelsunternehmen seine Ware ausweist, um damit als Eigner der jeweiligen Marke aufzutreten. Durch die Verwendung einer Handelsmarke wird ein Unternehmen also selbst zum Markeninhaber des entsprechenden Produktes. Häufig werden Handelsmarken auch als Haus- oder Eigenmarke bezeichnet, im englischen…

Haut zwischen 20-30

So schön wie mit 20 soll unsere Haut bleiben Mit Anfang 20 ist unsere Haut jugendlich und frisch. Und so soll es auch lange bleiben…doch machen wir uns meistens nicht viele Gedanken über eine nachhaltige Hautpflege. Wir wollen das Leben genießen – Urlaub in der Sonne, Partys bis nachts um 5, Fast Food und ein…

Hauterneuernde Salicylsäure Peelingmaske

Hauterneuernde Salicylsäure Peelingmaske – entfernt hochwirksam abgestorbene Hornschüppchen und in der Haut sitzende Verunreinigungen – reinigt die Hautoberfläche intensiv und wirkungsvoll – kurbelt intensiv die Zellteilungsrate und die Hauterneuerung an – steigert das Feuchtigkeitsbindevermögen der Haut – optimiert die Hautstruktur, sie erscheint feiner und ebenmäßiger – nachfolgende Pflege- und Wirkstoffe können intensiver aufgenommen werden –…

Hautlipide

Hautlipide sind der hydrophobe Teil des Säureschutzmantels der Haut. Die Schutzfunktion der Haut ist, eine je nach Körperregion unterschiedlich dicke Hornschicht und der Oberflächenfilm, der einer Wasser- und einer Fettphase besteht. Dieser, oft als Säureschutzmantel, bezeichnete Film, schützt zum einen die Haut vor der Austrocknung und durch den pH-Wert von ungefähr 5.5, vor krankmachenden Mikroorganismen.…