2 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

Haarentfernung

Der Mann von Heute ist in Sachen Rasur gespalten. Zur Zeit ist wieder ein Vollbart „in“, doch der Oberkörper sollte eher haarlos sein. Viele jüngere Männer erklären ihre Brust, Bauch und Rücken zur haarfreien Zone und wer sein Tattoo zeigen möchte, muss sowieso rasieren. Doch welche Methode zur Haarentfernung ist am Besten geeignet? Welche Pflegeprodukte…

Haarlack

Egal, ob deine Haare kurz oder lang sind, lockig oder glatt – das ideale Haarspray verspricht, jede Frisur bei jedem Wetter perfekt zu fixieren. Seit seiner Einführung ist Haarlack für viele ein unverzichtbares Hilfsmittel für das optimale Hairstyling geworden. Es wird als letzter Schliff auf die fertige Frisur aufgetragen, um einen langanhaltenden Halt zu gewährleisten.…

Haarstyling

Haarwachs, Frisuren, Styling

Selbstbewusstes und attraktives Auftreten beginnt für die meisten Menschen mit ihrer Frisur-also mit dem Haarstyling. Nach der Dusche oder dem Sport wird das Haar wieder in die richtige Form gebracht und mit dem abschließenden Finish dauerhaft fixiert. Hierzu gibt es die unterschiedlichsten Stylingprodukte, die die Haltbarkeit der Locken oder Wellen garantieren, der Frisur mehr Volumen…

Haarwuchs

Unsere Haare gehören zu unseren wichtigsten äußeren Erkennungsmerkmalen. Sie verleihen uns Attraktivität, machen uns unverwechselbar und passen sich dank unzähliger Stylingmöglichkeiten perfekt unserer Persönlichkeit an. Ganz nebenbei erfüllen sie aber auch wichtige Funktionen: Haare schützen unseren Kopf vor Auskühlung, Infrarotlicht (Wärmestrahlung) und übermäßiger UV-Strahlung. Evolutionsforscher gehen übrigens davon aus, dass sich der Haarwuchs im Laufe…

Halal Rohstoffe

Halal Rohstoffe müssen nachvollziehbar den Halal-Kriterienentsprechen und sich qualitativ auf höchstem Niveau bewegen. Unsere  Erfahrung mit der Formulierung von Halal Rohstoffen und unser internationales Netzwerk von Halal Rohstoff- und Wirkstoffherstellern sorgen dafür, dass wir Ihre Projekte mit den besten kosmetischen Halal Rohstoffen entwickeln können. Wir bieten Ihnen auf Basis von Halal-Rohstoffen ein breit gefächertes Leistungsspektrum…

Halal Zertifizierung

Die steigende Nachfrage nach Halal-Produkten und -Dienstleistungen in Folge des globalen Wachstums des Islam hat dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen eine Halal-Zertifizierung anstreben. „Halal“ bedeutet im Arabischen „erlaubt“ und erstreckt sich nicht nur auf Lebensmittel, sondern auch auf Schönheits- und Körperpflegeprodukte. Diese Zertifizierung gewährleistet, dass die Produkte den Grundsätzen der islamischen Scharia entsprechen und…

Halal-Kosmetik

Die wachsende muslimische Bevölkerung und der Einfluß globaler Trends, sowie das steigende Bedürfnis nach ethischem und gesundheitsbewusstem Kosmetikprodukten hat uns dazu bewogen, die Voraussetzungen für die Entwicklung von Halal-Zertifizierter Kosmetik zu schaffen. Mit unserem Schweizer Partner bieten wir Ihnen Halal-konforme Produkte an, die eine hohe Qualität und luxuriöses Hautgefühl aufweisen.   Halal-Kosmetik ohne Kompromisse   Halal…

Haltbarkeit

Kosmetika soll die natürlichen Funktionen der Haut unterstützen, uns verschönern und uns ein Stück Jugend erhalten. Doch die Produkte sind nicht ewig haltbar und ab und zu sollten wir unseren Badezimmerschrank durchsehen. Kennzeichnung von Kosmetika Jedes Kosmetika hat ein Symbol, der geöffnete Cremetiegel, mit einer Zahl. Diese Zahl signalisiert die Haltbarkeit in Monaten nach der…

Hamamelis

Der Hamamelis-Extrakt wird aus der Rinde der Zaubernuss (Hamamelis virginiana L.) gewonnen und ist amerikanischen Ursprungs. Auch bei uns wird die Zaubernuss als Zierpflanze gerne in Gärten und Parks angepflanzt. Der Grund liegt sicher in den   1-2 cm langen, fadenförmigen und leuchtend gelben Kronblättern. Die Zaubernuss wurde 1736 durch Peter Collinson erstmals nach Europa gebracht.…

Handcreme

Schöne Hände sind eine wichtige Voraussetzung für ein gepflegtes Erscheinungsbild und das Eincremen der Hände sollte zum täglichen Pflegeritual gehören. Die Haut dieser Körperregion ist jedoch relativ empfindlich und muss viel aushalten. Schließlich sind unsere Hände ständig in Aktion und gehören damit zu den am stärksten beanspruchten Körperteilen. Eine gute Handcreme versorgt die Haut an…