Künstlicher Intelligenz bei der Identifizierung von Trends und Verbraucherpräferenzen in der Produktentwicklung
Einleitung: In einer Ära, die von ständigem Wandel und raschen Innovationen geprägt ist, ist die Fähigkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und sich an die sich verändernden Verbraucherpräferenzen anzupassen, entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine zentrale Rolle, indem sie Unternehmen dabei unterstützt, Daten in Echtzeit zu analysieren, um neue Trends…
Kunststoffe
Kunststoffe Für kosmetische Packmittel werden eine Vielfalt von Kunststoffen eingesetzt, die Glas zunehmend ersetzen. Während Kunststoffe früher nur bei Packmittelteilen wie Verschlüssen, Kappen, Stopfen und Dichtungen ihre Anwendung fand, hat sich ihr Einsatz in den letzten Jahren in der Herstellung von kompletten Primärpackmitteln in Form von Flaschen, Beuteln, Tiegel, Sachets und sogar Ärosoldosen rasch ausgeweitet. Die wesentlichen Vorteile…